Cagla

"Cagla" wurde von ihrem Besitzer im Tierheim ab- gegeben, weil sie krank war und er nicht die Zeit aufwenden wollte, sie zu pflegen.

Can, die auch im Tierheim manche Tiere pflegt, konnte sich von dem Anblick des leidenen Tieres nicht lösen:

Das Fell komplett verflitzt, das Tier abgemagert bis auf die Knochen. Cagla wartete nur noch daruf, vom Tod erlöst zu werden.

Obwohl Can gerade erst ihren Terrier verloren hatte, nach langer Krankheit und sich geschworen hatte, nie wieder einen Hund zu nehmen, nahm sie Cagla mit nach Haus und ging gleich zu Nevzat in die Tierklinik, wo das verflitzte Fell geschoren wurde. Cagla bekam etliche Aufbauspritzen und Infusionen, die die Kleine wieder ins Leben zurückholten.

Die nächsten Wochen wurde miut unendlicher Fürsorge die kleine Hündin wieder aufgepäppelt. Sie überlebte zweimal die Schübe von Distemper und hielt tapfer durch.


Doch dann der Schock - duch die Distemperschübe verlor sie die Kontrolle über ihre Hinterläufe, sie konnte nicht mehr auftreten, war gelähmt.

Nun liegt sie in der warmen Stube und hat Krankenunterlagen unter ihren Schlafplatz, weil sie das Wasser nicht halten bzw gar nicht aufstehen kann.

Can gibt nicht auf , sie massiert die Kleine jeden Abend und verspricht ihr , dass sie wieder laufen wird.

Die Katzen im Haus machen sich einen Spass daraus dem bettlägerigen Hund die Leckerlies zu mopsen. Cagla knurrt zwar , aber ernst genommen wird sie nicht vom Katzenvolk.

Dann kam der Anruf von Can, dass die kleine Hündin aufgestanden sei, weil sie die Katzen von den Leckerlies verjagen wollte.

Noch etwas wackelig benutzt sie die Beine, ein erster Schritt und dann liegt sie erschöpft wieder auf dem Deckchen.

Einen Rolli werden wir wohl nicht mehr brauchen, aber weiterhin gutes Aufbaufutter und Vitamine, damit sie wieder zu Kräften kommt und bald wieder richtig laufen kann.

Womit Sie "Cagla" helfen  können?


Mit etwas finanzieller Unterstützung für gutes Aufbaufutter und Vitamine, die aufgrund der zurzeit fehlenden Flugpaten in der Türkei gekauft werden müssen.

 


Bitte bringen Sie für "Cagla" einen Stern zum Leuchten. Sie hat es wirklich verdient!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0